Im ersten Band der «Shifter Island»-Reihe geht es um den Nachwuchs der vier Wolfclans, die Alpha-Erben, die auf Alpha Island an der Alpha Academy in der Nutzung ihrer Elementarmagie geschult werden. Dabei müssen auch die Erben des nach Montana in die Sterblichen-Welt verbannten Crescent-Clans auf die Insel. Als Naima, die Alpha-Erbin des Crescent-Clans, ein Jahr zu früh abgeholt wird, bringt dies das ganze Gefüge ins Wanken. Wenn dann noch vermehrt Angriffe von anderen Gestaltwandlern und abtrünnigen Wolfsgestaltwandlern passieren, sich bei Nai Runen auf dem ganzen Körper erscheinen, und sie auf dem Maskenball noch ihren Seelenverwandten findet, ist das Chaos komplett.
Leia Stone hat gemeinsam mit Raye Wagner eine weitere Fantasywelt für junge Erwachsene geschaffen. Wer eine humorvolle Geschichte mit Spannung rund um junge Gestaltwandler, Hochmagier und Intrigen mag, dem kann ich das Buch sehr empfehlen. Wer auf der Suche nach einem heute gängigen spicy Romantasy-Buch ist, dem empfehle ich zu einem anderen Buch zu greifen. Vereinzelt hätte ich mir mehr Einblicke in den Schulalltag mit den Kursen gewünscht.
Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe und bin gespannt wie es mit den vier Midnight-Brüdern und Naima weitergeht.
4.25⭐️
(Rezensionsexemplar von NetGalley und one, Bastei Lübbe)