Inhalt
Leni war bisher immer gesund und fleissig gewesen. Sie steht kurz vor ihrem Abschluss und es könnte nicht besser laufen, als sich etwas in ihr regt. Panikattacken und Überlkeit nehmen sie ein und alles scheint verloren zu sein! Doch sie ist nicht alleine und sucht sich Hilfe. Sie lernt, mit der Angst umzugehen und stösst dabei auf Matti, der ebenfalls ein Geheimnis trägt. Zusammen machen sie sich auf eine Reise, die sie beide komplett verändert…
Meinung
Heulen. Lachen. Gefühlschaos. Freudetränen. Zittern.
Ich glaube, dass mich noch nie ein Buch so sehr berührt und mitgenommen hat, wie dieses! Das Thema Depression, Panikattacken und andere Krankheiten werden auf eine wundersame aber auch realitätsnahe Art und Weise aufgefasst, weshalb ich hin und wieder das Buch kurz zur Seite legen musste. Trotzdem regt das Buch zum Nachdenken und Hoffen an! Obwohl es ein schwieriges Thema aufgreifft, zeigt es einem, dass in der Dunkelheit immer ein Licht zu finden ist.
Zusätzlich enthält das Buch Tagebucheinträge von Leni (die von der Autorin selber geschrieben wurde!).
Egal ob man sich selber schon einmal in dieser Situation fand oder noch nicht, man kann mit Leni mitfühlen und so vielleicht auch die Dinge besser verstehen. Auch wenn es nicht viele Wendungen hat, finde ich es ein sehr schönes Buch mit tollen Charakteren und einer schönen aber harten Geschichte.