“Das Flüstern meiner Gefühle” ist ein Jugendroman, der kein Auge trocken lässt. Lea-Sophie schafft es in diesem Buch die Gefühlswelt einer jungen Frau in einer schwierigen Lebensphase emotional auf Papier zu bringen. Lianas Geschichte von Rebellion, Identitätsfindung und dem Kampf gegen innere Dämonen ist sehr bewegend.
Lea-Sophie legt den Finger in die Wunde und thematisiert wichtige Themen wie Freundschaft, Familie, Selbstwertgefühl, psychische Erkrankungen und Drogenkonsum. Die Charaktere sind facettenreich und vor allem Liana ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie entwickelt sich von einem rebellischen Teenager zu einer selbstbewussten jungen Frau.
Die Handlung war sehr ergreifend. Auch wenn sie an einigen Stellen etwas vorhersehbar ist sorgte die Mischung aus realistischen Alltagssituationen und intensiven emotionalen Momenten für eine gute Balance.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist die offene und unverstellte Art, mit der schwierige Themen angesprochen werden. Lea-Sophie scheut sich nicht davor, die dunklen Seiten des Lebens zu zeigen und schafft es dennoch, eine hoffnungsvolle Geschichte zu erzählen.
Für mich ist Lea-Sophie eine junge Autorin, die mit ihrem neuen Buch zum Nachdenken anregt. Ich kann das Buch allen empfehlen, die sich für authentische Jugendromane interessieren und bereit sind, sich auf eine emotionale Reise einzulassen.