Die ersten paar Seiten waren für mich zum lesen noch okei, ich dachte ich komme da sicher noch in die Geschichte rein. Aber weit gefehlt.
Ich fand das Buch verwirrend, hektisch, mit sooo vielen Charakteren und auf die allermeisten wird gar nicht eingegangen. Sie sind einfach da, man vergisst sie und plötzlich tauchen sie wieder auf, was auch verwirrend war. Am schlimmsten aber fand ich die hektik; icg hatte die ganze Zeit das Gefühl ich käme nicht mit, ich musste viele Stellen mehrmals lesen und das hat für mich sehr viel Lesevergnügen eingebüsst. Historisch gesehen wäre das Buch wirklich spannend gewesen, aber für mich hätte die Geschichte anders geschrieben oder verpackt werden sollen.
Ich hatte das Buch für die Book Circle leserunde gelesen, allerdings musste ich während dem Lesen eine Pause einlegen weil ich nicht mehr weiterlesen wollte. Hätte ich nicht in der Leserunde mitgemacht hätte ich es auch nicht zu ende gelesen.
Fazit; für mich persöndlich ist es nichts, was allerdings eher am Schreibstil als an der Historisch tatsächlich interessanten Geschichte liegt. Ich denke aber dass das Buch trotzdem viel anklang finden kann.