Inhalt: Bei Tag heilt sie den König, bei Nacht will sie sein Leben beenden. Elaine ist eine Gadai, eine geheime Räuberin, die in den Wäldern lebt und plant, den menschlichen König Kieran von Ironfall vom Thron zu stoßen und stattdessen die Göttin Danu regieren zu lassen. Bei Tag jedoch schlüpft sie in die Persönlichkeit der Hofheilerin, die Kieran und sein Reich beschützt. Während sich ihre Intrige zuspitzt, tut das allerdings auch ihr Verhältnis zum König - und schon bald findet Elaine sich in einem Interessenkonflikt wieder, der sie nicht nur das Leben, sondern auch ihr Herz kosten könnte …
„Queen of Thieves and Shadows“ hat mich direkt von der ersten Seite an gepackt. Die Story ist spannend, und die Charaktere sind richtig lebendig – ich hab das Buch in nur 24 Stunden durchgesuchtet.
Als jemand, der vorher noch nie einen Romantasy-Roman gelesen hat, brauchte ich anfangs ein bisschen, um mich an all die Namen und Begriffe zu gewöhnen. Aber schon nach kurzer Zeit war ich voll in der Geschichte und der Welt, die Rebecca Humpert aufgebaut hat. Die emotionalen Achterbahnfahrten – ich habe mit Elaine und Keiran gelacht, geweint und mitgefühlt - Das Buch hat mich teils echt fertig gemacht. 🤣
Was mich besonders beeindruckt hat, war, wie Themen wie Loyalität, Verlust und Mut behandelt werden. Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind echt tiefgründig, und die Wendungen der Story halten einen ständig auf Trab. Es macht einfach richtig Spaß, das Buch zu lesen.
Alles in allem kann ich „Queen of Thieves and Shadows“ echt nur empfehlen. Es hat alles – Spannung, Emotionen und bleibt einem noch lange im Kopf.