Endlich er ist da der zweite Teil von “Loreley”.
Noch schnell zur Erinnerung, das Buch “Loreley” von Susanne Popp habe ich verschlungen und wirklich geliebt! Und endlich hat das Warten ein Ende, die Fortsetzung ist da und auch dieses Buch ist einfach wunderbar!
Endlich erfährt der Leser wie es weitergeht mit Julie, ihrer Mysteriösen Vergangenheit und ihrer kleinen Familie.
Was ich etwas schade finde, ist, dass man sich ja doch nicht 100%tig an alles erinnert, was im ersten Band geschehen ist auch wenn es nur ein halbes Jahr war, dass zwischen den Büchern lag, aber ich habe eben doch einige andere Bücher gelesen und dann ist die Erinnerung einfach nicht mehr so frisch.
Was aber frisch war, war den Eindruck und das Gefühl, dass Loreley bei mir beim Lesen ausgelöst hat und ich muss, sagen Susanne Popp hat genau da angeschlossen und genau das Gefühl wieder bei mir wecken können, das mich beim ersten Teil so begeistert hat.
Für mich stimmt einfach die Atmosphäre und die Charaktere und die ganze Stimmung, die in dieser Geschichte vermittelt wird. Wie auch beim ersten Teil schon, hatte ich das Gefühl wirklich in die Zeit 1800 und 1842 einzutauchen und habe mich wunderbar in eine Welt entführt gefühlt, wie ich sie sonst nur bei Charles Dickens oder den Bronte Schwestern finde.
Ja ich weiss ich gerate ins Schwärmen, aber wenn ich etwas liebe, dann liebe ich es eben.
Die Geschichte ist spannend bis zum Ende.
Was mir sehr gut gefallen hat ist die Teilung in die Vergangenheit und Gegenwart und dass so viele Geheimnisse sich im Erleben, lösen. Das ist ja viel schöner, als wenn eine Person zu einer Erklärung ansetzt, letzten Endes wollen wir doch alle selbst herausfinden was sich zugetragen hat, sonst könnte man ja auch eine Zusammenfassung lesen.
Ich kann auf jeden Fall sagen, für mich bleibt kein Wunsch offen. Es gibt eine Liebesgeschichte, eine verhängnisvolle Vergangenheit, ein Mysterium, böse Schurken und tolle Frauen!
Also eine absolute Leseempfehlung und auf jeden Fall ein tolles Geschenk für Weihnachten.
**** Sterne.