Ich hab ja bereits die zwei vorgängigen Hörbücher gehört und war vom Ersten Buch total begeistert, vom Zweiten nur so mässig und jetzt beim Dritten… Loved it!
Meghan Quinn hat einen sehr angenehmen, leichten, frechen und witzigen Schreibstil. Wobei ich sagen muss, dass es sehr auf die Protas und deren Charakter ankommt. Hier hat es wieder sehr gepasst und ich bin wahnsinnig schnell vorwärts gekommen.
Im Mittelpunkt dieses He-Fell-First Romans geht es um den noch letzten Cane Bruder Breaker. Er war in den vorherigen Bänden eher so der stille, ruhige Typ, von dem man nichts wirklich wusste. Clever, witzig und ganz schön emotional trifft es ganz gut. Er weiss was er will, ist aber doch auch ein bisschen vorsichtig. Bis zu einem gewissen Punkt. Ist ein super Bookboyfriend! Hach.
Ophelia, oder eben Lia, ist eine sympathische junge Frau, die mir gleich ans Herz gewachsen ist. Hat nur etwas lange gedauert, bis sie gecheckt hat, wie sehr sie sich für ihren Verlobten (nein, das ist nicht Breaker, Spoiler!) und dessen Horror-Mutter verbiegt. In dem Moment wo sie Nein sagt, da war sie mir noch sympathischer.
Ich hab schon zwei andere Hörbücher mit Laura Wolf gehört und auch hier fand ich ihre Stimme sehr angenehm und passend zur Figur Lia. Julian Jäger war eine neue Stimme, die ich noch nicht kannte, die aber wirklich perfekt für Breaker war.
Mir gefiel der Abschluss der Reihe wirklich sehr gut - der erste Band war der Stärkste, gefolgt von diesem hier. Kann es sehr empfehlen.