….und setzt erneut dieses Tausend-Watt-Lächeln auf: “ Ich könnte mir gerade keine bessere Partnerin für diese Nacht der Ausschweifungen vorstellen. Und versprochen: Perverse oder sexuelle Aufgaben werden wir keine lösen.” (Ebook S. 16)
Zum Inhalt: Roxy ist auf dem Weg nach Australien, als sie einen Zwischenhalt in Berlin einlegt. Eine Nacht und dann ist sie für ein Jahr weg. Nach einem fast geglückten Taschendiebstahl, bittet sie der nette und gutaussehende Kerl, der ihre Tasche zurückbekommen hat, die Nacht mit ihm zu verbringen und 15 Aufgaben zu lösen, die er von seinen Freunden per WhatsApp bekommt. Hin- und hergerissen beschliesst Roxy sich auf das Abenteuer einzulassen ohne dass sie weiss, was sie finden wird.
Der Grundplot ist eigentlich nichts neues, aber Berlin und die eine Nacht haben mich neugierig gemacht. Und ich wurde positiv überrascht. OK, einfach so eine Nacht mit einem Fremden verbringen, ich weiss nicht, ob ich da einfach so einwilligen würde, aber ich bin ja auch nicht so cool wie Roxy 😉. Die beiden Protas fand ich von Anfang an sympathisch und bin schnell warm geworden mit beiden. Die beiden haben mich immer wieder überrascht, und nicht so reagiert, wie ich es erwartet hätte. Was die beiden aber noch sehr viel sympathischer machte.
Der Schreibstil ist flüssig und das Buch liest sich gut. Gerade die Beschreibungen der Lokation waren sehr detailliert und ich konnte mir sehr gut vorstellen, wie die aussehen. Ich hab mir vorgenommen mal zu gucken, ob ich vielleicht bei meinem nächsten Berlinbesuch die eine oder andere Inspiration dafür finde. Da immer eine gewisse Spannung dank den Aufgaben erhalten bleibt, habe ich das Buch wirklich in einem Rutsch durchgelesen. Ok auch weil ich wissen wollte, was Edge verbirgt. Und auch das Geheimnis war unerwartet. Das Buch lebt wirklich von einigen unerwarteten Sachen.
Fazit: Eine Geschichte, die mich positiv überrascht hat, weil der nicht neue Plot sehr erfrischend und unerwartet daherkam. Ein Einzelband, der Lust auf mehr der Autorin macht. Ich bin gespannt, was da eventuell noch kommt. Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle, die gerne schöne Lesestunden haben, die Liebesgeschichten mögen und sich gerne überraschen lassen, oder um es mit einem Zitat aus dem Buch zu sagen “Feiert doch das Leben. Das ist unbezahlbar!” (S. 100 im E-Book)