Ein Serienkiller treibt in Los Angeles sein Unwesen. Detective Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia stellen schnell fest, dass es ihm nicht nur ums Töten geht. Der Serienkiller sieht sich als Lehrmeister, der seinen Opfer Angst, Schmerz und Tod beibringen will. Doch was sind seine Beweggründe dahinter? Hunter und Garcia begeben sich auf die Jagd.
Dieses Buch ist der zwölfte Band der Reihe rund um den Sonderermittler Robert Hunter und seinen Partner Carlos Garcia. Der Autor spart wie gewohnt nicht an äusserst brutalen Morden und blutigen Tatorten. Vor allem der psychopathische Hintergedanke des Serienkillers macht die Handlung sehr spannend und man versucht immer wieder zu erraten, wer nun der Täter ist. Dabei spürt man immer wieder die beängstigende Atmosphäre des Bösen, das sich nähert, und wie das Ermittlerduo langsam hinter die Fassade schauen können.
Mein Fazit: Ein temporeicher, sehr brutaler Krimi, der ein richtiger Pageturner und nichts für Zartbesaitete ist. Mich hat dieser Band richtig gepackt. 5 Sterne.