Der Romantasy-Roman «für immer dein Feind» von Olivie Blake erinnert an die Story von Romeo und Julia. Das Buch ist am 09. Oktober 2024 beim Fischer Tor- Verlag erschienen und hat 464 Seiten. Es handelt sich um zwei Hexenfamilien, die sich aneinander rächen und doch Liebe spürbar ist.
Zum einen handelt es sich um die Antonova-Schwestern, welche begabt, schön und klug sind. Sie stellen in New York magische Drogen her. Zum anderen dreht es sich um die Fedorov-Brüder, welche einflussreich in der Gegend sind und den Markt übernehmen wollen. Das Vorbild dieser Geschichte bietet der Klassiker Romeo und Julia. Die Hauptpersonen sind vor allem Masha, Sasha, Dimitri und Lev. Die Einzelnen Charakter sind sehr schön beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Dies ist auch dem Schreibstil zu verdanken. Das Buch liest sich sehr schnell und es gab immer wieder Szenen, welche man nicht erwartet hätte. Auch die Zitate aus Romeo und Julia in den neuen Kapiteln waren immer passend.
Insgesamt erlebt man beim Lesen die Qual, sowie die Schönheit hinter dieser Geschichte. Die Fantasy- Elemente werden nicht zu stark in den Vordergrund gebracht, sondern eher als schöne Ausschmückung erwähnt. Daher bietet sich dieses Buch auch für jene, welche nicht Fans von Fantasy sind, so wie ich. Hingegen wird wohl für Fantasy-Liebhaber etwas fehlen. Ich empfehle dieses Buch wirklich jenen, welche sich ansonsten nicht in der Fantasy-Ecke aufhalten.