Die Geschichte hat mich vorallem aufgrund des Klappentextes angesprochen. Die Geschichte hat mir auch von Beginn an zugesagt. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und emotional. Nicht zu übertrieben kitschig und vorallem die Szenen werden sehr bildlich dargestellt.
In der Geschichte werden vorallem die Themen People Pleasing und Mental Health behandelt. Diese Themen wurden sehr gut in die Geschichte integriert. Ich hatte jedoch sehr viel Mühe mit Emilie.
Emilie versucht sich selbst zu finden. Doch ihre Entwicklung ging mir zu langsam und ich wurde einfach nicht mit ihr warm. Auch am Ende der Geschichte geht sie lieber mit Jake ins Bett anstatt endlich einmal richtig Klartext mit ihm zu sprechen.
Öfters hat sie sich als Opfer hingestellt, aber sie ist neu in einem Land und einem Geschäft und erwartet so viel. Vorallem von ihrer Chefin erwartet sie von Beginn an Vertrauen, obwohl sie selbst mit ihren Gedanken nicht bei der Arbeit ist.
Jake weiss was er nicht will und ich konnte mich etwas mehr in ihn hineinversetzen, auch wenn ich seine Aussagen nicht immer gutheissen konnte. Er war immerhin ehrlich, aber auch er hat lieber Sex anstatt einmal deutlich miteinander zu reden.
Die Nebencharaktere fand ich sympathischer und authentisch dargestellt.
Es ist eine süsse Liebesgeschichte, die auch wichtige Themen toll umsetzt. Doch leider wurde ich mit den Charakteren und deren Entwicklung überhaupt nicht warm.