Im zweiten Teil der grossen Blumentöchter-Saga geht es um Soley. Soley ist als Sängerin sehr berühmt und lebt ein Leben in Hotelzimmer, verschiedenen Länder und bejubelt von tausenden von Fans. Immer mehr merkt Soley, dass dieses Leben sie nicht mehr erfüllt und als sie ein Gemälde im Haus findet, das eine Frau darstellt, die überraschende Ähnlichkeiten mit ihr selber hat, sieht sie dies als Anlass, ihren Wurzeln in Island nachzugehen um herauszufinden was vor all den Jahren in ihrer Familie passiert ist.
Eine Familien-Saga von Island, die mir ein mir unbekanntes Land so schön beschrieben hat, dass ich gerne im nächsten Urlaub nach Island reisen möchte… ! Die Geschichte handelt von der Suche nach dem Sinn und Ziel des Lebens. Schön aufgezeigt, dass Geld allein nicht glücklich macht und die Aufarbeitung der Vergangenheit einen wesentlichen Anteil zum Glücklichsein beiträgt…
Eine schöne Geschichte in einem noch schöneren Land.
Natürlich beinhaltet dieser Band auch ein Indiz, wie es im 3. Band weitergehen könnte, so bleibt dem Leser nur noch zu warten und freudig dem 3. Band entgegenzusehen.