Ich hab bereits den ersten Teil der Broken Heart Summer - Reihe als Hörbuch gehört, und jetzt also auch noch Teil 2.
Der Schreibstil und die Storyline sind angenehm. Da ich schon andere Bücher von Tonia Krüger gelesen oder gehört habe, war mir das in dem Fall auch nicht ganz fremd. Einzig bei dem zweiten Teil fand ich, dass Raes Geschichte viel mehr Platz einnahm als Mayas. Und dort wäre das Potential durchaus für mehr Content vorhanden gewesen. Das war schade, denn so war es sehr Rae-lastig.
Rae war in diesem Teil viel unruhiger und zerrissener als im ersten Teil. Dass sie einige Situationen um sich herum so missinterpretieren konnte, ist mir ein Rätsel. Spoiler: Als Leserin bzw. Hörerin war mir sofort klar, worauf dieser andere Typ aus war. Dass sie das nicht gecheckt hat…? Gefallen hat mir bei ihr, dass sie aber im Verlauf ihrer Story mutiger wird und auch zu ihren Entscheidungen steht. Auch mal entgegen dem, was ihr andere raten.
Maya hat sich seit dem ersten Teil weiter entwickelt und auch sie trifft im Lauf der Geschichte mutige Entscheidungen. Auch die Beziehungen zu den Leuten in ihrem Umfeld entwickeln sich und zeigen ein bisschen mehr von ihrem Leben und dem drum herum auf. Aber wie gesagt, ein bisschen ausführlicher wäre schön gewesen.
Die beiden Sprecherinnen Nora Jokhosha und Mélanie Fouché kenne ich von anderen Hörbüchern und nicht zuletzt auch von Teil 1. Mir haben sie gut gefallen und ich fand, dass sie auch gut zu einander und vor allem zu den Figuren gepasst haben.
Es ist ein schöner Abschluss der Reihe.