Alle hundert Jahre veranstalten die Götter einen Wettkampf. Wer die Spiele überlebt und gewinnt wieder neue König über die Götter für kommenden 100 Jahre. Da die Götter nicht gegeneinander antreten können, darf sich jeder ein Tribut suchen und diesen mit ein paar Fähigkeiten ausstatten und beraten. Dieses Mal nimmt zum ersten Mal Hades teil. Kein Wunder dass niemand begeistert ist über den Gedanken, dass der Gott der Unterwelt König über alle lebenden Götter werden könnte. Daher wird es für seinen Tribut besonders schwer. Aber keine Regeln ohne Ausnahmen. Es bleibt die Frage offen, warum Hades für jeden Preis gewinnen will…
Fesselnd geschrieben, ab der ersten Minute hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte spiel wie parallel auf zwei Schauplätzen. Während der Spiele in den jeweiligen Kämpfen und die Zeit zwischen den Kämpfen. Da die Kämpfe nur ein bis zwei Tage auseinander liegen nimmt die Geschichte schnell Tempo auf. Die Spielerin von Hades war mir sofort sympathisch, die Kämpfernatur mit dem Herz am richtigen Fleck. Die anderen Tribute sind sehr unterschiedlich und wir lernen sie nach und nach kennen von ihren verschiedenen Seiten. Auch Hades habe ich in der Geschichte lieben gelernt, auch wenn das hin und her ziemlich anstrengend für mein Gemüt war.
Ein tolles Hörbuch, dass ich innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Sicher eines meiner Lieblingsbücher dieses Jahres. Eine wunderbare Stimme, angenehmes schnelles Tempo, die Emotionen und Personen kommen toll rüber. Die Stimme nimmt einen mit und versetzt einen ihn den Olymp. Ich hoffe, sie liest dann auch Band zwei.