Rough like Rayne von Yvonne Westphal ist ein Liebesroman, welcher im Autorennsetting spielt. Der Protagonist Lax ist Rennfahrer und die Protagonistin Renée ist die Tochter eines Rennfahrers und die Geschäftsführerin eines Rennteams. Entsprechend geht es in diesem Roman neben der Liebe auch viel um Autos und dem anstehenden Autorennen. Die Charaktere sind alles sehr toll gestaltet und die Handlungen der einzelnen Figuren ist für die Lesenden nachvollziehbar.
Neben dem Rennsetting und der Fake Ehe der beiden Hauptfiguren hat dieses Buch noch ein weiteres sehr ernstes Thema am Start, welches ich aber hier nicht spoilern möchte. Der Autorin ist es dabei gelungen dieses Thema so in die Story einzubetten, dass dies Aufmerksamkeit generiert, jedoch nicht zu viel Raum einnimmt.
Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die gerne Fake Ehen mögen und die gerne auch Liebesgeschichten lesen, die noch eine andere grosse Leidenschaft enthalten als nur die Liebe zu Menschen. Auch wer gerne Bücher liest in denen ernstere Themen behandelt werden, werden bei diesem Buch richtig liegen.