Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei 😉
Mir ist dieses faszinierende Cover ins Auge gestochen und nach dem lesen des Buchrückentextes war ich angefixt und die Lektüre durfte einziehen 😉
Der Schreibstil lässt sich flüssig und locker leicht lesen, obwohl die Thematik, dem überhaupt nicht entspricht! Erzählt wird aus vielen unterschiedlichen Perspektiven, was das Ganze sehr interessant und spannend macht.
Diese Vielzahl von Personen kann ich hier natürlich nicht alle aufzählen, dies würde den Rahmen sprengen .Die Bewohner waren allerdings gut ausgearbeitet, wenn manchmal auch etwas klischeehaft. Wir lernen sie näher kennen mit all ihren Ecken, Kanten und verschiedenen Meinungen.
Ich bin selber auf dem Dorf aufgewachsen, könnte nie in der Stadt leben, weiss aber auch um die Kehrseite der ländlichen Idylle… von daher ist es dem Autor wahnsinnig gut gelungen diese heutige Dorf- Mikrokosmos- Gesellschaft detailliert darzustellen. Ich fand es erschreckend wie schnell sich Gerüchte und Missverständnissen verselbstständigen, Misstrauen, Ängste um sich greifen und entsprechende Handlungen ohne Rücksicht ausgeführt werden!
Ein fesselnder, aufrüttelnder wenn auch bedrückender Gesellschaftsroman
Ich vergebe hiermit 4 Sterne