Ich war gespannt auf die Geschichte rund um Karla und ihre Freunde und bin schnell hineingekommen. Das Buch liest sich leicht, ist spannend, aufregend und gut erzählt.
Carla und ihre Freunde machen sich daran herauszufinden, was es mit der Schwimmbadschließung auf sich hat, welche Geheimnisse der Bademeister hat, was mit dem Wasser nicht in Ordnung ist und von wem die Drohbriefe sind, die Carla erhält.
Zu Beginn ist die Geschichte trotz der spannenden Geschehnisse recht ruhig, doch dann überstürzen sich die Ereignisse und man fliegt atemlos durch die Zeilen.
Mir selbst ging es am Ende etwas zu schnell und fast schon zu glatt, auch fand ich nicht jede Szene im Buch ganz glaubwürdig, doch ich weiß, dass ich dieses Buch in meiner Kindheit über alles geliebt hätte. Hier sind Kinder die Abenteuer erleben, von denen wir träum(t)en, und das mochte ich gerne.
Sehr gut finde ich zudem, dass die Autorin in dieser Geschichte darüber spricht, dass Handlungen, ob gute oder schlechte, meist einen Grund und oft auch Folgen haben.