Drachen faszinieren mich seit meiner Kindheit. Das tolle Cover liess mich sofort auf dieses Jugendbuch aufmerksam werden und die Freude war gross, als ich es von Lovelybooks als Rezensionsexemplar erhalten habe.
Jamie ist sich sicher, dass er an der Drachenschule Eldurskóla als Drachenreiter angenommen wird, da er aus einer Drachenreiterfamilie stammt. Zu seiner Enttäuschung kommt es anders. Es darf eine Ausbildung an der Schule machen, die ist aber weit weg von den Drachenreitern. Nach dem ersten Schock versucht Jamie sich in seine Rolle einzuleben und findet Freunde, die ihm sehr wichtig werden. Zusammen stossen sie auf ein Geheimnis und ein grosses Abenteuer beginnt.
Die Autorin hat einen sehr spannenden Auftakt geschrieben. Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus den Händen legen und der Spannungsbogen hält bis zum Buchende. Die Sprache ist bildhaft, emotional und gut verständlich. Sie hat beeindruckende Hauptchraraktere geschaffen denen ich sehr nahe kam und die mir sympathisch waren. Auch die Drachen sind wunderbar beschrieben. Sie werden in dieser Welt als Nutztiere gebraucht, was ich so noch nie gelesen habe und ich sehr innovativ fand.
Dieses Buch ist eine Leseempfehlung für Jugendliche und Erwachsene, die gerne tolle Fantasy-Bücher lesen.