Im Buch «The Lies We Hide» von Kate Corell ist der erste Band der New Adult Romance-Reihe ‘Brouwen Dynasty 1’.
Mein erster Eindruck war absolut positiv. Das Buchcover ist ein echter Hingucker mit einem wunderschönen Farbschnitt! Dank des klaren und flüssigen Schreibstils fiel mir der Einstieg in die Geschichte leicht und ich fand mich rasch in der Handlung zurecht. Besonders gelungen fand ich die liebevoll gestalteten Kapitel mit interessanten Gin-Rezepten, die dem Ganzen eine besondere Note verleihen.
Die Spannung rund um die Ursachen für den Tod von Leenards Vater und die Abwesenheit seines Bruders hielt mich gefesselt und regte zum Miträtseln an. Allerdings blieb ich am Ende mit offenen Fragen zurück, was sehr enttäuschend war. Ich hätte mir gewünscht, dass die Charakterentwicklungen tiefergreifender gestaltet wären. Die Beziehung zwischen Leen und Nika hätte durch intensivere Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle noch lebendiger werden können, da ich mir mehr Emotionen gewünscht hätte, um ihre Verbindung besser nachzuvollziehen. Auch das Verschwinden von Baastian fühlte sich langatmig an.
Insgesamt hat mich die Geschichte zwar unterhalten, aber die Charakterentwicklungen, die unerklärten Gründe, das Ende liessen Raum für Verbesserung. Ich bin mir noch unsicher, ob ich den zweiten Teil lesen werde, aber vielleicht ändere ich ja meine Meinung… Die Grundidee hat definitiv Potenzial und ich hoffe, dass die Umsetzung in den folgenden Bänden noch weiter optimiert wird. Daher vergebe ich diesem Buch 3 von 5 Sternen mit der Hoffnung auf eine noch packendere Fortsetzung! ⭐⭐⭐📚