Wie im Titel schon geschrieben, hätte die Story viel Potenzial, jedoch wird vieles davon verschenkt. Der Anfang fand ich gut und hat mich gepackt, jedoch hat es mich je weiter die Geschichte ging immer weniger gefallen.
Die Charaktere wurden kaum vorgestellt und teilweise nur kurz erwähnt. Dadurch hat man nicht die gleiche Beziehung zu den Charakteren, wie Reave und man fühlt dadurch nicht richtig mit.
Die erste Spice- Szene fühlt sich erzwungen an, als müsste diese jetzt kommen, da sonst zu lange kein Spice gibt. Dabei hätte sie an einer anderen Stelle viel besser gepasst.
Ich persönlich mag es nicht, wenn ein Buch aus vielen verschiedenen Sichten geschrieben ist. Sehr oft verwirrt mich das und habe Mühe die einzelnen Charaktere zu unterscheiden. Und obwohl dieses Buch einige Perspektiven hat, habe ich mich gut damit zurechtgefunden. Jedoch muss ich sagen, dass an manchen Stellen gerne die andere Sicht erlebt hätte und wieder bei anderen fand ich die andere Sicht nicht zwingend notwendig.
Ich würde das Buch daher nicht direkt weiterempfehlen, aber auch nicht davon abraten. Ich persönlich würde sagen, wenn dich die Story interessiert und du auf Fantasy stehst, hol es dir. Wenn du aber sowieso schon eher abgeneigt bist, hol es dir nicht.