Sarah beschäftigt sich in dem Buch immer wieder mit der Frage, wie viel sie teilen soll und doch stehen ihre Follower in dem Buch nicht im Mittelpunkt. Sondern ihre Familie, und was die öffentliche Wahrnehmung mit ihr macht. Was soll ich sagen ich mag Bücher mit Influencer & Social-Media-Trope eigentlich echt gerne. Bei diesem bin ich unentschlossen.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, daher finde ich es schwierig den Schreibstil der Autorin zu bewerten – er steht und fällt in diesem Fall mit der Hörbuchsprecherin. Und diese hat mich leider nicht überzeugen können. Sarahs Gefühle und Gedanken werden sehr monoton vorgesprochen, während alle anderen Charaktere gefühlt viel mehr Emotion in der Stimme haben Und dadurch nahbarer wirken als die Hauptprotagonistin. Gefällt mir nicht so.
Was ich spannend finde: Die einzelnen Kapitel werden immer wieder mit Kommentaren eingeläutet, die Sarah auf Social Media bekommt. Hass Kommentare. Und zwar der schlimmsten Sorte. Für mich waren diese Kommentare beim lesen mit das gruseligste, weil das Nachrichten sind die auf Social Media fast “normal“ sind und man unter die Nase gerieben bekommt wie falsch dass einfach ist.
Die Geschichte ist wirklich spannend und es werden einige Twists und falsche Fährten gelegt, dennoch ist das Buch an vielen Stellen sehr vorhersehbar. Für einen „Thriller“ war es mir etwas zu wenig… Thriller. Eher ein fast schon cozy Krimi. Allen im Allem ein guter 3 Sterne Read.