Verdummelt nochmal. Jetzt beginn ich die Rezension schon zum fünften Mal und schon wieder ist alles voller Glitzer, weil sich jemand nicht beherrschen kann. Also machen wir das mal kurz und prägnant. Und wer sich jetzt fragt, was Glitzer mit meiner Rezension zu tun hat..tja
Ich dachte mir, ich lad die Protagonistin der Geschichte ein, damit sie mir direkt erzählen kann, was da auf sie wartet 8 Tage vor Weihnachten und vor allem, wieso zur Hölle sie unbedingt ein Abenteuer dieser Art erleben wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das Leben bei Santa Claus langweilig finden kann. Aber jetzt ist sie irgendwie nervös und mein Büro glitzert. Seufz
Was ich herausgefunden hab in der kurzen Zeit, in der sie mir mein Büro nicht vollglitzert ist, dass sie nur eine Halbelfe ist, ihre Brüder die drei Geister der Weihnachten sind und sie endlich auch mal die Menschenwelt kennenlernen. Sollte sie die Menschenwelt kennenlernen, bedeutet das, dass sie bis Weihnachten eine bestimmte Seele zusammen mit ihren Brüdern retten muss. Was für ein Abenteuer.
Dass das Abenteuer Jack Frost beinhaltet (stadtbekannter Frauenheld und Bad Boy) und was für eine Rolle er in ihrem Auftrag spielt… ich glaub hätte sie das gewusst, wäre sie freiwillig zu Hause geblieben.
So wird diese Weihnachtszeit für die beiden sehr speziell, überraschend und glitzrig.
Wer eine Weihnachtsgeschichte sucht, in der man lachen kann, die wundervoll ist, dramatisch und herzberührend ist hier richtig. Wer mich kennt, weiss dass ich bei solchen Geschichten kritisch bin und vorsichtig, aber dieses Buch wird auch gedruckt bei mir einziehen, denn ich habe die Geschichte wirklich inhaliert.