Das dritte Buch, welches ich von dem schreibenden Duo Keeland/Ward gelesen habe (und das zweite welches ich euch vorstelle. Die Weihnachtsgeschichte kommt dann im nächsten Dezember dran, kann sie aber nur empfehlen) und irgendwie habe ich die Befürchtung, dass ich wohl bei jedem Buch der beiden kaum Schlaf kriege. Bis jetzt wars auf jeden Fall so.
Inhalt: Eine Penthouse-Besichtigung, die wohl allen Beteiligten noch länger in Erinnerung bleiben wird. Und kurze Zeit später trifft er diese Nervensäge in seiner Firma und erfährt, dass sie seine neue Assistentin ist. Charlotte weiss nur zu gut, dass Reed Eastwood zynisch, arrogant und herausfordernd ist. Aber da sie überzeugt ist, dass es da noch einen anderen Reed gibt hinter der grossen, dicken Mauern, versucht sie täglich diese zum Einstürzen zu bringen. Doch Reed hat ein Geheimnis, dass es ihm nicht erlaubt, irgendjemanden nahe an sich kommen zu lassen. Und schon gar nicht Charlotte. Ob ihm das gelingt?
Irgendwie schaffen es Keeland/Ward immer wieder liebenswerter Protagonisten aus dem Hut zu zaubern. OK ich geb es zu, Reed hätte ich auf den ersten paar Seiten mindestens drei Mal gerne in den Arsch getreten (und ihr könnt mir glauben, ich habe nach dem 20. Arschritt aufgehört zu zählen), Charlotte in ihrer süssen Unbeholfenheit und ihrem grossen Herz schon am liebsten 7 mal umarmt, aber genau das macht die beiden so toll. Auch die Nebencharakter, allen voran die unschuldige Grossmutter Iris tragen dazu bei, dass die Geschichte einfach toll wird. Auch wenn es wieder ganz unspektakulär ein ernstes Thema aufgreift, kommt der Humor und das Romantische nicht zu kurz.
Fazit: Eine Geschichte, wie ich so von diesem Schreibduo nicht anders erwartet habe. Humorvoll, romantisch, tiefgründig und emotional. Es macht einfach Spass die Geschichte zu lesen. Ich musste wissen wie es weitergeht, auch wenn die Augenringe am Morgen deutlich zeigten, dass der Schlaf zu kurz kam.
Wer keine hochstehende Literatur sucht, sondern eine schöne emotionale Geschichte, die Spass macht zum Lesen und die wirklich einfach toll ist, ist hier gut aufgehoben.