Lavendelblütenzauber von Hanna Holmgren ist ein toller Unterhaltungs- und Wohlfühlroman, welcher der Leserschaft schöne und unbeschwerte Stunden schenkt. Die Autorin nimmt die Lesenden mit auf eine Reise in die Provence wo Charlotte das Erbe ihres verstorbenen Vaters erhalten soll. Sie hat ihren Vater nicht gekannt und ahnt darum auch nicht was auf sie zu kommen wird und wie gross ihr Erbe sein wird.
Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und bildlich so dass die Lesenden in die Welt der Charaktere entführt werden und man ganz darin versinken kann. Die Seiten und die Stunden verfliegen dabei nur so. Die Charaktere sind sehr toll gestaltet und die Handlungen sind nachvollziehbar und schlüssig. Auch wenn für meinen Geschmack manche Freundschaften etwas sehr schnell geschlossen wurden.
Ich empfehle dieses Buch allen die auf der Suche nach einem leichten Urlaubsroman sind oder sich nach der Sonne des Südens sehnen da, er sich ideal eignet um darin zu versinken und sich in eine andere Welt zu denken. Kleiner Tipp noch: legt euch vor dem Lesen einen Snack bereit, im Buch wird sehr viel gegessen und getrunken, so dass man als Leser*in so manches mal Hunger bekommt.