Ich liebe es wenn die Cover von Serien einheitlich sind, also finde ich dieses Cover super, weil es in der Farbe variiert aber ansonsten den Stil des ersten Buches treu bleibt, aber Achtung man konzentriere sich bitte auf die Person im Zentrum… das ist der erste Clue :-)
Für mich ist Danielle Trussoni eine der grossen Entdeckungen der letzten Jahre. Das erste Buch war ja schon so richtig irre. Wer Illuminati toll fand und Jahre warten musste um etwas vergleichbares zu finden, das Warten hat ein Ende. Das tollste, es gibt nicht nur einen Band es gibt mehrere und die noch bessere Nachricht sie sind alle super.
Problematisch ist bei einem solchen Buch nichts zu verraten, bei einer Rezension. Deswegen werde ich Hinweise geben, so wie man das in Rätseln ja auch bekommt.
Was macht dieses Buch also aus?
Ganz klar die Spannung. Genau wie im ersten Band geht es um Leben und Tod.
Ausserdem ist wirklich hervorzuheben, dass die Autorin alles was sie in den Raum stellt, extrem gut recherchiert hat. Ich habe alles was mich interessiert hat und das war viel, sofort, noch beim Lesen gegoogelt und es geht alles auf und da fragt man sich, wie macht sie das?
Das Buch strotzt vor Spannung, doch dann denkt man Mitte des Buches, hupps ist es jetzt schon vorbei, ich habe ja noch so viele Seiten zu lesen. Das war bei Illuminati ja auch so und dann ging es erst richtig los.
So ist es auch hier, wenn man denkt des Rätsels Lösung wäre da, dann bitte anschnallen, es geht erst richtig los.
Für mich ein Highlight, dass Conny die süsse Dackeldame wieder mit von der Partie ist.
Ein absolutes ***** Sterne Buch, für all Spannungs- und Rätsel-Fans.