Meistens wähle ich meine Bücher aufgrund des Covers aus, danach kommt der Klappentext. Hier hat mich jedoch mehr der Klappentext angesprochen.
Unterschiedlicher könnten zwei Menschen nicht sein: Molly schreibt Drehbücher für Hollywood-Romanzen, hält die große Liebe aber für eine reine Erfindung; Seth hingegen ist Scheidungsanwalt, hoffnungslos romantisch und auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Kaum zu glauben, dass die beiden mal ein Paar waren! Doch als sie sich Jahre nach ihrer schmerzhaften Trennung erneut begegnen, sprühen sofort wieder die Funken. Was liegt da näher, als eine gewagte Wette auf die Liebe abzuschließen: Wer von ihnen beiden das Schicksal von 5 Paaren besser vorhersagt, gewinnt – und der Loser muss dem Sieger in Sachen Liebe Recht geben. Der Haken dabei? Paar Nummer 5 sind sie selbst.
Der Einstieg war für mich etwas speziell, aber ich konnte mich nach kurzer Zeit in die Geschichte hineinversetzen. Die Geschichte wird aus den Sichten von Seth und Molly erzählt, was ich jeweils sehr gerne mag. Ich finde die Geschichte weniger einseitig und man lernt beide Seiten und Ansichten kennen.
Die Geschichte ist tiefgründig, gefühl- und humorvoll, auch der Spice kam nicht zu kurz. Obwohl er für mich etwas weniger hätte sein können.
Die Charaktere sind authentisch und nahbar, trotzdem hatte ich manchmal etwas Mühe mit Molly’s Entscheidungen.
Molly ist sehr impulsiv und lässt sich extrem aus der Vergangenheit steuern.
Seth dagegen ist etwas zu sehr liebesbedürftig, er gibt es auch offen zu.
Die Entwicklung und Dynamik der beiden in der Geschichte finde ich gelungen und schön.
Auch die Nebencharaktere wurden aufgrund der Wette super umgesetzt und sie erschienen mir individuell und liebenswürdig.
Ich fande es eine schöne Liebesgeschichte, bei dem das Ende bis zuletzt offen war.