The Moment we Remenber war mein erstes Buch von Annika Wirtz das ich gelesen/gehört habe.
Die Story ist sehr schön aufgebaut und mir ging die Geschichte von Ally unter die Haut. Ich habe oft mit ihr mitgefühlt, mit ihr gelitten, mich aber auch mit ihr gefreut und dabei gehofft dass es ein Happy End gibt für Ally und Blake. Ich musste sogar teilweise weinen weil mich das Hörbuch so sehr berührt hat.
Ally lernt Blake und seine Band bei einem Spaziergang mit ihrem Hund kennen, als dieser sich nach einer Schwimmrunde im See einfach mal neben den Jungs das nasse Fell ausschütteln musste. Das führte dann zu einem sehr amüsanten Dialog zwischen den Jungs und Ally. Kurz darauf sehen sich alle wieder auf einer Musikpreis- Verleihung an der die Jungs von Whipe Up eingeladen sind und Ally als Kellnerin arbeitet. Blake beginnt dann ziemlich hartnäckig Ally um ein Date zu bitten, bis diese sich schliesslich auf ein „Nicht-Date-Treffen“ mit ihm einlässt. Ab da an treffen sie sich immer öfter und verlieben sich dann auch ineinander und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Es gab dabei einige unerwartete Wendungen, vor allem am Ende des Buches.
Cover und Stil
Annika Wirtz nimmt uns mit auf eine Achterbahn der Gefühle, ihr Schreibstil ist sehr angenehm und auch die Stimmen der Hörbuchsprecher fand ich super passend.
Das Cover ist mega schön geworden, passt gut zum Buch. Mich hat aber hauptsächlich der Titel angesprochen und dann auch der Klappentext.
Charaktere:
Ally ist eine sehr charakterstarke Persönlichkeit mit einer von Traumas geprägten Vergangenheit. Ich konnte sie sehr schnell ins Herz schliessen.
Blake, ein toller Typ, den ich von Anfang an mochte, da er stets bodenständig wirkte. Trotz seiner stark voranschreitenden Musikkarriere mit seiner Band.
Dann sind da noch die restlichen Bandmitglieder, ein chaotischer Haufen, mit frechen Sprüchen und einem tollen Zusammenhalt. Man kann sie einfach nur lieben.
Und dann wären da noch Roxy – Allys Mitbewohnerin und beste Freundin, Roro die sympathische Bandmanagerin und dann sind da noch Blakes Eltern und Allys Chef mit seiner Familie, welche für Ally sowas wie eine Ersatzfamilie geworden ist.