Leider muss ich sagen, dass mich das Buch sehr enttäuscht hat. Es war sehr schwer für mich hineinzufinden. Ich glaube das liegt auch sehr stark an der Sprache; es ist sehr jugendlich geschrieben. Ausserdem hat es extrem viele Rechtschreibfehler, was das Ganze nicht einfacher macht. Es wirkt oft, als ob es kein Lektorat gab und das Rechtschreibprogramm deaktiviert wurde.
Ich war vom Klappentext sehr angesprochen und habe mich auf ein Buch gefreut, das wichtige Themen anspricht. Leider wurde ich auch davon enttäuscht. Die angesprochenen Themen wurden meiner Meinung nach eher grob behandelt und bekamen nicht die gewünschte Aufmerksamkeit. Ausserdem finde ich, dass der Klappentext auch bereits viel zu viel spoilert.
Die Charaktere sind sehr schwach beschrieben. Es gibt zwar eine Weiterentwicklung, vor allem vom Hauptcharakter, aber diese ist nicht sehr gut ausgearbeitet. An denkt sich bis zum Schluss, dass er immer noch nicht ganz an dem Punkt ist, wo man ihn gerne haben will auch wenn er sich sehr weiterentwickelt. Die anderen Charaktere sind größtenteils schwarz/weiss dargestellt und von der weiblichen Hauptperson (deren Name im Titel des Buches ist) bekommt man leider viel zu wenig Information. Ich hätte sie gerne noch mehr kennengelernt.
Um das ganze zusammenzufassen, ich fand das Buch sehr mittelmässig und habe mir sehr viel mehr davon versprochen und ich glaube, man hätte auch mehr daraus machen können.