On my way durch ein “Pivot Year” …
Dieses wundervolle Buch ist mir «per Zufall» begegnet… 😉
Ich kannte Brianna Wiest bis zu diesem Zeitpunkt nicht, und konnte mir dies, nachdem ich nur kurz in diesem Buch geblättert hatte, nicht erklären. Wie konnte ich diese Autorin nicht kennen?!
Der Kauf dieses Buches war nicht nur der Auftakt durch einen «Pivot» Prozess, es war der Auftakt für eine neue Liebe zu einer ausserordentlichen Autorin, deren grosses Talent darin besteht Prozesse magisch zu formulieren und deren Schwere und Schmerz zu verzaubern.
Dieses Buch eignet sich sowohl für Menschen, die schon länger auf «ihrem» Weg unterwegs sind und auf der Suche nach neuen Perspektiven für «alte» Prozesse; es eignet sich aber auch für Menschen, die fühlen, dass Veränderungen anstehen, aber nicht genau wissen, wohin die Reise gehen soll.
Und gerade für Menschen, die vielleicht nicht so viel Zeit haben, um jeden Tag stundenlang zu lesen, ist dieses Buch und seine 365 kurzen Texte ein ganz wundervoller Begleiter durch die grossen Prozesse des Lebens.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Texte gibt, die etwas länger wirken müssen und gehe davon aus, dass mich dieses Buch länger als ein Jahr begleiten wird. Ich schliesse ebenfalls nicht aus, dass es mich danach ein weiteres Jahr begleiten wird … es sind Texte, die immer wieder wertvolle Impulse geben und wirksame Fragen aufwerfen. Oder aber ganz punktuell neue Perspektiven aufzeigen.
Ich empfehle parallel dazu ein Tagebuch zu führen, in dem Erkenntnisse voller Dankbarkeit festgehalten werden können. Es ist ein Buch, mit dem gearbeitet werden sollte.
«The Pivot Year» ist eines der wenigen Bücher, dass ich gerne und regemässig verschenke und mir sicher sein kann, dass ich damit immer richtig liege.
Ich empfehle dieses Buch von Herzen!