Für die Sterneköchin Julia gibt es nichts Schöneres als zu kochen. Doch auf der Höhe ihrer Karriere muss sie sich immer mehr beweisen. Als ob das nicht genug stressen würde, steht plötzlich ihr Neffe vor der Türe. Sie soll ihn auf die kanarische Insel La Palma zu seinem Vater begleiten. Dort entdeckt sie eine alte Finca, die sie nicht mehr loslässt. Kann sie ihren Traum von einem kleinen Restaurant am Meer erfüllen? Aber nicht jeder scheint mit ihrer Idee einverstanden zu sein.
Dieses Buch ist der Auftakt der «Salzgarten Saga». Julia wuchs mir schnell ans Herz. Auch die wundervollen Beschreibungen der Insel La Palma weckten Fernweh. Ich fand auch den Schreibstil sehr angenehm zu lesen, auch wenn vereinzelt Längen spürbar waren. Am Ende hat es die Autorin sogar geschafft, mich aufgrund der Liebesgeschichte zum Weinen zu bringen. Ich werde nun sicher die nachfolgenden Bände auch noch lesen.
Mein Fazit: Ein Wohlfühlroman mit vielen Emotionen und einem wundervollen kanarischen Insel-Feeling. Sehr zu empfehlen. 5 Sterne.