Schwer verwundet sieht Chaol Westfall, ehemals Anführer der königlichen Leibgarde, nur eine Chance auf Heilung: Er muss nach Antica, in die mächtige Hauptstadt des südlichen Kontinents und Sitz der berühmten Schule für Heilerinnen. Während Aelin sich gegen den drohenden Krieg gegen den dunklen König rüstet, versucht Chaol am anderen Ende der Welt neue Allianzen zu schmieden. Doch was er entdeckt, wird nicht nur ihn verändern, sondern die ganze Welt von Erilea.
Dieses Buch ist der sechste und vorletzte Band der «Throne of Glass»-Reihe. Im Vergleich zu den anderen Bänden ist diese Geschichte besonders, da sie nicht Aelins Story weitererzählt, sondern Chaols Sicht und Erlebnisse. Ich fand das sehr spannend, da er in eine ganz andere Welt reist, die den Charme von «1001 Nacht» hat. Ich hätte auch nicht erwartet, dass diese Nebengeschichte sehr viel für das Finale mitbringen wird. Nun kann ich es kaum abwarten, den letzten Band zu lesen.
Mein Fazit: Nach wie vor eine tolle Reihe. Dieser Band bringt viel Neues mit und stimmt richtig aufs Finale ein. Jetzt kann der Krieg kommen. 5 Sterne.