Das Cover ist verspielt und deutet eine royale Komödie an.
Maggie Moore lebt bei ihrem Vater, der ein Beefeaters ist, im Tower of London. Dennoch ist sienweit von einel königlichen Leben entfernt. Sie verkauft Eintrittskarten an Touristen.
Als sie von ihrem Ex-Freund belästigt wird, tritt Freddie von der königlichen Garde für sie ein. Eine Freundschaft beginnt. Bald merkt Maggie, dass sie Freddie mag. Doch wie kann sie seine Aufmerksamkeit bekommen?
Ich liebe RomComs und habe mich sogleich in dieses tolle Cover verliebt. Mit einer gewissen Erwartung, habe ich zu lesen begonnen. Leider wurde ich enttäuscht.
Der Schreibstil ist zwar flüssig und leicht, doch auch etwas einseitig und ohne grosse Spannung und auch die humorvollen Stellen kamen nicht immer richtig bei mir an.
Was mich jedoch am meisten gestört hat, war der weibliche Hauptcharakter. Ich verstehe, dass die Autorin versucht hat diesem Charakter gängige Probleme zu verpassen. Aber diese waren für mich ein absolutes No-Go.
Maggie’s Arbeitshaltung finde ich völlig daneben. Sie will ja auch ihren Lohn erhalten, dann soll sie sich etwas zusammenreissen und ihre Arbeit erledigen. Mal zu spät kommen ist ja in Ordnung, aber dies ständig und dann noch diese Aussagen. Da hat es mir eigentlich schon abgelöscht. Wenn ich oft Bücher abbrechen würde, wäre dies eines davon gewesen.
Ich kann dieses Buch leider nur mit etwas Mühe empfehlen, vielleicht jemandem der einen seichte Read möchte für zwischen durch.