“This could be Love” ist der erste Band der neuen Hawaii Love Reihe von Lilly Lucas. Für mich war es das erste Buch von Lilly Lucas und sie hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen mit ihrer Bildlichen Beschreibung der Szenerie auf Hawaii und der Geschichte von Louisa und Vince.
Louisa war der neue Star am Tennis Himmel, bis sie sich verletzte. Nachdem ihre Verletzung dann endlich verheilt war gab es für sie nur einen Weg, zurück auf den Platz! Doch um das zu schaffen entschied sie sich zu ihrer Patentante und Tennislegende Kay nach Hawaii zu fliegen um mit dieser zu trainieren. Doch wenn man aus dem kühlen Deutschland in das (wunderbar) warme Hawaii fliegt, dann kommt was kommen muss, den Louisa wird bei ihrem ersten Lauf am Strand ohnmächtig und findet sich kurz darauf auf der Couch des hotten Vince wieder.
Es scheint als ob sich zwischen den beiden eine Freundschaft (und vielleicht sogar mehr?) entwickeln könnte, doch schnell wird Louisa klar das ihre Patentante gar nicht gut auf Vince zu sprechen ist.
Während Louisa also versucht wieder in Form zu kommen, rauszufinden was das Problem zwischen Kay und Vince ist und sich mit der kleineren Schwester von letzterem anfreundet, begleiten wir sie in der wunderschönen Welt von Hawaii. Oder was wir davon zu sehen bekommen, den als Spitzensportlerin verbringt Louisa die meiste Zeit auf dem Platz. Doch auch Vince kann sie nicht komplett aus dem Weg gehen, was passiert also wenn sie einfach zulässt das sie sich anfreunden und Zeit miteinander verbringen?
Die Geschichte fand ich wunderbar beschrieben, und habe schon nach wenigen Seiten richtig Fernweh bekommen. Die Art der Autorin die Szenen und Natur zu beschreiben, lässt einen glauben das man zeitweilig selbst an den Stränden entlang schlendert, Sonnenuntergänge oder das Essen geniesst. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und auch wenn es die ein oder andere Szene gibt, wo man ihre Handlungsweise vielleicht nicht absolut nachvollziehen kann.
Für mich hat dieses Buch wunderbar gepasst um in diesem verregneten Sommer etwas in die Wärme und an die Strände von Hawaii zu entfliehen. Wenn man also ein Buch zum abschalten sucht, das auch nicht zu schwer für das Gemüt ist, ist “This could be Love” meiner Meinung nach genau das richtige.