«Es kommt noch skurriler…» - vielleicht hat mich das immer wieder neugierig gemacht, wenn die Geschichte einmal so dahinplätscherte. Die teilweise sehr überspitzt aber toll gezeichneten Figuren haben natürlich für gute Unterhaltung gesorgt, allen voran die so mausgrau wirkende Hauswirtschaftslehrerin, welche mit gestohlenen Stiefeln buchstäblich abhaut. Auch die schrille Enid Pretty hat die Spannung mit ihrem mysteriösen Handköfferchen aufrechterhalten. Dass der «kriegslagergeschädigte» und von Miss Benson als Begleitung für ihre Expedition verschmähte Mundic noch eine Rolle spielen wird, habe ich mir schon gedacht, aber gerätselt wie er nochmals «ins Spiel» kommt.
Für mich als «Querleserin» ist von allem ein bisschen dabei: Unterhaltung, Situationskomik, Spannung, historischer Hintergrund – daher einfach auch locker und leicht zu lesen.
Zudem kommt noch die Abenteuerlust der beiden Frauen, die Gefahren denen sie begegnen, die Freundschaft die sich entwickelt, die Suche und das Verfolgen ihrer Träume und Ziele – welche sind es schlussendlich wirklich?
Lassen Sie sich auch vom tollen, passenden Cover verführen!