Und wieder habe ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt wegen diesem Buch. Ich weiss, wie Cas Roman das anstellt, aber sie schafft es immer wieder all meine Gefühle herauszukitzeln. Hektor kennen wir bereits von den vorherigen Room-Büchern ein wenig und diesmal hat er seine eigene Geschichte bekommen. Sie ist anders, aber nicht weniger gut.
Nico und Hektor treffen sich auf einer ganz speziellen Art und Weise. Sofort fühlen sie sich zueinander hingezogen und noch am selben Abend vergnügen sie sich miteinander. Was die beiden nicht wissen: Hektor ist sein zukünftiger Chef und Nico ist sein Praktikant. Wenn das nicht ein aufwühlender Start ist… Hektor ist ein erfolgreicher und gutaussehender Anwalt mit Prinzipien. Er weiss ganz genau, was er tun muss, um andere zu überzeugen. Doch in seinem eigenen Leben funktioniert das nicht ganz. Er hat eine Frau und Kinder, aber niemand kennt ihn wirklich. Niemand kennt sein wahres Ich. Weil er es vor der ganzen Welt versteckt und er will, dass es auch so bleibt.
Nico hingegen ist ein offener, lebensfroher und charmanter junger Mann. Er hat jede Menge Spass im Bett mit unterschiedlichen Partnern, was er offen auslebt und zu sich selbst steht. Das einzige Problem: er hat eine Schreibblockade. Vor Jahren hat er einen Bestseller geschrieben und seitdem funktioniert nichts mehr. Weil sein Vater Anwalt ist, hat Nico auch Jura studiert, mit Master. Er ist sehr intelligent und scharfsinnig, aber auch sehr leidenschaftlich in allem was er tut. Die Schreibblockade macht ihm aber sehr zu schaffen und er fühlt sich eingesperrt.
Nico und Hektor kommen sich immer näher, verbringen viel Zeit miteinander, vor allem sexuell. Dieses Knistern ist immerzu spürbar, man merkt sehr schnell, dass da viel mehr ist.
Doch das Schicksal fordert sie heraus und lässt beide leiden. Nico fliegt zuerst mit Hektor, doch fällt dann ganz tief, als ein gewisses Ereignis passiert. Hektors Zwangsstörung wird immer heftiger, weil er so sehr darauf achtet nicht erwischt zu werden. Seit Nico jedoch in seinem Leben eingetreten ist, verändert sich plötzlich in seinem Inneren. Seine innere Stimme wird immer lauter und schon bald kämpft Hektor gegen sich selbst. Sein wahres Ich will raus, doch seine Angst ist grösser.
Das ist noch nicht alles: in Nico’s Bestseller schreibt er über seinen Vater. Doch niemand weiss etwas davon, weil sein Vater Vorkehrungen traf, damit er nicht auffliegt. Doch was genau hat er angestellt? Fakt ist: sein Ansehen ist ihm wichtiger als sein Sohn und er lässt ihn dies immerzu spüren.
Als die ganze Sache eskaliert, stellen sich beide Männer ihren Dämonen und stehen für sich ein. Beide kämpfen umeinander, beide wollen sich nicht mehr verstecken. Können sie sich gegenseitig retten?
Wenn man die vorherigen Room-Bücher gelesen hat, weiss man, dass Cas Roman heftige Themen in ihre Bücher miteinbringt. Alltagsprobleme, über die kaum jemand redet, weil es in der Gesellschaft nicht gerne gehört wird. In Lost Room Lawyer geht es weder um Rockstars, noch Drogen. Es geht um zwei einfache Männer, die sich verloren haben und ihr wahres Ich neu kennenlernen müssen. Auch wenn niemand wirklich darüber redet, es sind sicherlich viele Menschen davon betroffen. Es ist heiss, herzerwärmend, aber auch dramatisch und berührend. Nico und Hektor sind wundervolle und authentische Charaktere, die ich sogleich in mein Herz geschlossen habe. Ich fühlte mich ihnen mit, spürte ihre Anziehung und Unsicherheit. Ich wollte für sie da sein und unterstützen. Ich habe geschmunzelt, war schockiert, wollte einen gewissen Nebencharakter zum Teufel jagen, hatte Tränen in den Augen und war glücklich. Verrückt oder? Alle Emotionen konnte ich nachempfinden und wollte mehr.
Bald erscheint ein weiteres Room-Buch aus der Reihe. Und diesmal wird ein Nebencharakter zum Hauptprotagonisten. Noch konnte ich ihn nicht einschätzen, daher freue ich mich um so mehr ihn kennenzulernen. Vor allem will ich wieder mehr über die Paare erfahren, die wir bereits kennenlernen durften. In Lost Room Lawyer gab es nämlich ein Wiedersehen mit Luca und Juri. Was habe ich mich gefreut von ihnen zu lesen, wie es ihnen geht und was sie gerade durchmachen. Grosse Leseempfehlung wer gerne tiefgründige und schmerzhafte Gay Romance liest.