Ich hatte das Glück dank einer Leserunde diesen dicken Schmöcker in die Hände zu kriegen. Ein dicker Schmöcker auf über 800 Seiten für den ich mir kein Ende gewünscht hätte.
Ist man zu Beginn des Buches noch selbst im Ungewissen über die Hauptfigur, so wächst man mit ihr über sämtliche Seiten mit und erlebt ihre Entwicklungen am eigenen Leibe. Dies dank zahlreicher spannender Wendungen und Ereignisse, die einem am Ball bleiben lassen. Trotz der vielen spannenden Ereignisse, wirkt das Buch nicht zu überladen und das Folgen fällt einem leicht.
Nicht nur erfährt man im Laufe des Buchs mehr und mehr über die Protagonistin, sondern auch über die Welt und insbesondere die Kreaturen die die Autorin geschaffen hat. Als Hilfestellung dient einem das Glossar am Ende des Buches. Zwar half einem das Glossar dabei, Geschehenes besser zu verstehen, doch an manchen Stellen war es mir persönlich fast zu sehr ein Spoiler, weshalb ich künftig darauf verzichtete, nachzuschlagen.
Ich freue mich auf den kommenden und hoffentlich genau so schön von Innen und Aussen gestalteten Band. Nächstes Mal jedoch bitte mit einem passenderen Titel als “Die Auserwählten”.
Wer Fantasy und insbesondere Drachen mag, der kommt hier genau auf seine Kosten. Gerade da es nicht einfach eine plumpe 0815 Geschichte ist, sondern die Autorin ihre eigene Welt erfrischend anders zu herkömmlichen Geschichten gestaltet hat.