Wer einen leichten Frauen- oder New Adult Roman will, wird hier Freude haben. Lilly Lucas liest sich ganz fliessend, arbeitet humorvolle Stellen mitein und es gibt die klassischen Höhen und Tiefen mit Happy End. Vince und Lou(isa) sind als die zentralen Figuren noch recht jung (Anfang 20er oder so), die Story ist arg vorhersehbar, aber trotzdem wird sie nicht allzu flach, da doch auch ein wenig Einblick in die Beweg- und Hintergründe gegeben wird. Sei es die Profisportkarriere mit dem Verletzungstief, Leistungsdruck, Frausein im Spitzensport, dass jede Person sich ihren ganz eigenen Schatten stellen muss oder auch was mit Hawaii durch all die Nicht-Hawaiianer:innen geschieht. So entsteht doch eine einigermassen facettenreiche Story.
Von der Darstellung her werden zu Beginn und am Schluss kleine Zeitungsartikel geutzt, um kurz ein paar Hintergrundinfos zu vermitteln. Ich persönlich mochte es hier nicht. Es wirkte unpassend (junge Story und dann Zeitung) und etwas lieblos. Das Text- und sogar Sprachnachrichten mitgenutzt werden, finde ich hingegen sehr passend. Allerdings wird es nicht konsistent durchgezogen. Und leider reibt die Goldfarbe auf dem Cover extrem schnell ab.
Alles in allem ist es unterhaltsam, flüssig zu lesen und es hat ein paar wenige Stellen, in denen es ein wenig intimer wird. Als easy read Sommerroman also bestens geeignet!🎉 Mehr Tiefgang und Authentizität bezüglich persönlicher Entwicklung der Figuren und Beziehungen sowie zum Beispiel zu Hawaii wären natürlich wunderbar, aber das ist bei dieser Romankategorie nicht zu erwarten und deshalb auch voll okay. Aber: Das Buch gehört aktuell zur Kategorie Erotik. Wer das erwartet, wird hier davon zu wenig finden. Und in einer sehr jungen, unschuldigen Form.