Mit einem flüssig zu lesenden und bildhaften Schreibstil wird man von der Autorin auf die fiktive Insel Tuga de Oro entführt. Chatlotte Walker, eine Tierärztin verbringt ein ganzes Jahr dort um Schildkröten zu erforschen. Gleichzeitig erhofft sie sich ihren Vater zu finden (da sie vermutet, dass er von dort stammt). Dadurch fragt man sich immer wieder, welcher der männlichen Protagonisten es wohl sein könnte.
Durch die bildhafte Beschreibung wird man in das Inselleben entführt und erlebt die kleineren und grösseren Probleme, sowie verschiedenen Erlebnisse der Bewohner und Charlotte mit. Je länger man das Buch liest, desto mehr versteht man die einzelnen Personen und wieso sie so sind, wie sie sind.
Für einen besseren Überblick hat die Autorin im vorderen Bereich des Buches die verschiedenen Hauptprotagonisten des Buches mit ihrer Rolle angefügt. Sehr hilfreich!
Willkommen auf Tuga ist eine leichte und erfrischende Sommerlektüre, mit der man in eine paradisische und fremde Welt eintauchen kann.
Es sollen noch 2 weitere Bände folgen. Bin gespannt darauf und werde sie sicher auch lesen.