Der Titel reizte mich das Buch zu kaufen. Da ich auf der Suche bin nach Büchern die rund um Buchhandlungen, Lesen oder Bücher drehen.
Leider wurde ich enttäuscht, es ist mehr ein Buch über Selbstfindung nach einer Trennung und wie man das Leben danach neugestaltet.
Sie lernt das Onlineportal «ThirtyMinutes» kennen, «Stellen Sie sich vor, Sie treffen sich 30 Minuten mit einem Fremden, worüber reden Sie?» Es ist keine Dating-App, sondern mehr ein Portal, um Dienste anzubieten. Das macht auch Nanako Hanada. Ihre Idee finde ich super, 30 Minuten sich unterhalten und man bekommt eine Buchempfehlung. Die treffen sind wie üblich auf solchen Portalen, einer möchte Sex haben oder oder oder oder. Weiter möchte ich nicht Spoiler, der Klappentext gibt nicht das wieder was im Buch zu lesen ist.
Für mich ist das letzte Kapitel das Beste, denn dort wird über ……….
Was ich besonders gut finde, ist das die Buchempfehlungen zum Schluss aufgezählt werden, es sind tolle Bücher dabei. Das sollten die Verlage genauso machen, wenn im Buch auf Büchern hingewiesen wird.
Wer ein Buch über Selbstfindung sucht ist hier auch richtig, ohne das ein echtes Selbstfindungsbuch ist. Eine Frau sucht und findet für sich den Weg in ein neues Leben
3 Sterne für den Plot
1 Stern für das Kapitel mit den Buchempfehlungen