Nachdem ich bei dem physischen Buch ein paar Probleme hatte, um rein zu kommen, bin ich auf das Hörbuch geswitcht – und das war für mich persönlich der Game Changer! Manchmal braucht man für ein Buch auch einfach das richtige Medium, um sich in der Geschichte verlieren zu können. Und OH – was habe ich mich verloren!
„The Hurricane Wars“ hat ein episches, politisches und umfassendes Worldbuilding, ein einzigartiges Magiesystem und Drachen. Wir befinden uns mitten im Krieg zwischen Sardovia und Kesath, den wir durch Zeitsprünge auch bis ans vermeintliche Ende erleben. Mittendrin unsere zwei Hauptprotagonisten – Feinde wie sie im Buche stehen. Dennoch verspüren sie eine Anziehungskraft und diese zieht sich durch das ganze Buch. Ich habe die Enemies-to-Lovers Trope in diesem Buch gefeiert – wir spüren die moralischen Bedenken, die Leidenschaft, den Hass, die Tension – alles da.
Ebenfalls überzeugend ist die bildhafte Sprache der Autorin – ich konnte mir den farbenprächtigen Dschungel vom Nenavar-Dominium sehr gut vorstellen und auch die Gerüche und Geschmäcker der jeweiligen Gerichte oder Umgebungen förmlich einsaugen.
Einen Punkt Abzug gibt es für zu wenig Drachen Momente und auch für die Länge der Geschichte – ich finde, das hätte man etwas kürzen können. Ausserdem ist der Plot für so ein langes Buch doch etwas wenig, allerdings freue ich mich sehr auf die Fortsetzung in Band zwei.