„Wir treffen uns im nächsten Kapitel“ von Tessa Bickers ist eine Liebesgeschichte. Sie handelt von zwei Fremden, die einander Nachrichten in Büchern hinterlassen und sich in die Gedanken des anderen verlieben.
Als ich das Cover sah und die Buchbeschreibung las war mir sofort klar, dass dieses Buch meine Sommerlektüre wird. Ein leichtes Buch über Bücher, welches eine Liebesgeschichte beinhaltet.
Die Ideen von Nachrichten, welche in die Bücher gekritzelt werden und vom Austausch der Bücher über einen Bücherschrank vermochten mich sofort zu faszinieren. Vor allem auch, da ich selber einen Bücherschrank betreibe.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und ist gut nachvollziehbar. Die Hauptprotagonistin war mir am Anfang des Buches nicht sympathisch. Ihre Entwicklung hat mir gefallen und ich schloss sie schlussendlich in mein Herz. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und ihre Handlungsweisen nachvollziehbar. Die Bücher, die besprochen werden sind reale Klassiker, die ich auch noch lesen könnte. Die Geschichte beinhaltet einen fantastischen Teil, der mir etwas zu viel des Guten war. Er vermochte meine Freude am Buch allerdings nicht zu trüben.
Der Erzählstil ist locker und leicht und entsprach zu 100% meinen Erwartungen.
Gesprochen von Alexander Pensel; Anna-Lena Zühlke, deren Umsetzung mir sehr gut gefallen hat.
Vielen Dank an Netgalley und Argon Verlag AVE GmbH für das Rezensionsexemplar.