Gwénola Brux zeichnet ein atmosphärisches Bild der Bretagne im 14. Jahrhundert. Die detaillierten Beschreibungen der Schauplätze und die lebendigen Charaktere lassen die Leserinnen und Leser tief in die Geschichte eintauchen.
Besonders faszinierend ist die Liebe zum Detail, man merkt, das Gwénola Brux sich mit der Geschichte und der Lebensweise der damaligen Zeit richtig auseinandergesetzt hat. Sie schafft es auf gekonnte Weise Mystik und Realität miteinander zu verbinden, ohne dabei die Glaubwürdigkeit der Geschichte zu verlieren.
Der Spannungsbogen wird im Laufe des Romans konstant gehalten. Durch unerwartete Wendungen und actionreiche Szenen bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten.
«1365. Das Erwachen" ist ein gelungener historischer Debütroman, der Fans von historischer Fantasy und Abenteuer gleichermassen begeistern wird. Die spannende Geschichte, die atmosphärische Kulisse und die hervorragend ausgearbeiteten Charaktere machen dieses Buch zu einem unterhaltsamen und fesselnden Erlebnis.
Ich freue mich auf Teil 2 und bin sehr gespannt was noch alles passieren wird.