Maple Creek, Band 4: Molly und Nat werden heiraten! Nat will die ganzen Hochzeitsvorbereitungen übernehmen und Molly soll sich nur um das Hochzeitskleid kümmern. Bei ihren Freunden ist auch einiges los: Laurie und Tom werden kurzum Eltern, Nora – schwer verliebt in Jim – hat gesundheitliche Probleme und Lilly hat beruflich schwer zu kämpfen…
Erster Eindruck: Wie gewohnt ein sehr schönes Cover – passt sehr gut zu den anderen der Reihe.
Dies ist Band 4 der Reihe, kann aber unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden (schöner ist es natürlich, die Protagonisten von Anfang an zu begleiten). Da ich Band 3 erst vor ein paar Tagen ausgelesen habe, war ich noch ganz im Maple-Creek-Modus drin. Ich mag diese Menschen einfach, insbesondere wie sie füreinander einstehen.
Nat will also die ganzen Hochzeitsvorbereitungen übernehmen? So schwierig kann das ja nicht sein, oder? Oh, Mann! Da steckt der Teufel echt im Detail, wie er in Windeseile merken muss. Er kann sich jedoch auf seine Freunde verlassen, die ihn tatkräftig unterstützen. Und Molly ist ganz unruhig beim Gedanken, dass Nat sich um alles kümmern will. Denkt er auch an alles? Er hat so etwas ja noch nie gemacht.
Es freut mich sehr, dass Jim (meine Lieblingsfigur) und Nora ein so inniges Paar abgeben. Bisher meistern sie ihre Fernbeziehung sehr gut. Doch dann kommt es zu einem gesundheitlichen Notfall – der eine Moment, der alles verändert.
Lilly hat gegen die Konkurrenz zu kämpfen. Die neue Werbeagentur aus Maple Creek sorgt für einigen Wirbel, und dies nicht nur bei Lilly…
Es war wiederum sehr schön in Maple Creek (erinnert mich eh etwas an das fiktive Stars Hollow aus „Gilmore Girls“) mit einigen Turbulenzen in puncto Liebe und ich vergebe erneut 4 Sterne. Nun bleibt mir nur noch der abschliessende 5. Band der Reihe.