Das Cover vom dritten Band der Dark Elite Hörbuchreihe ist wieder ganz und gar einzigartig. Man hat das Gefühl in eine offene Blüte zu schauen mit einem zarten Rand aus Ornamenten darauf. Der Titel ist mittig angebracht und lenkt so den Blick auf das dunkle Innere der Abbildung. Ich mag das Cover, es ist ein Hingucker und verrät nicht wirklich etwas von der Geschichte.
Dark Elite Redemption von Julia Hausburg erschien bei Random House Audio. Das Hörbuch wurde von Martha Kindermann und Florian Schmidtke eingelesen. Es ist der Abschluss der Dark Elite Trilogie und bedeutet damit für mich Abschiednehmen von der Elite Universität Corvina Castle und der sagenumwobenen Studentenverbindung Fortuna. Hier kommt nun Simona, die ehemalige Mitbewohnerin von Sara zu Wort und lässt uns teilhaben an ihrem Leben. Als Tochter einer Schweizer Adelsfamilie wurde sie in die elitäre Welt hineingeboren und weiß sich in dieser zu bewegen. Mit dabei ist Emil, der aus einer ganz anderen Welt stammt. Er ist mit Sara zusammen aufgewachsen und soll nun zusammen mit Simona das Fest zur Sommersonnenwende und zum Gedenken an Sara planen. Da treffen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Über allem schwebt ein Video von Simona, dass den Unfalltod von Sara in ein ganz neues Licht rückt. Kann Simona ihren Platz an der Universität halten? Und wie kommt Emil da ins Spiel? Alles Fragen, auf die du von mir keine Antwort bekommst.
Mit einem Satz: Ich habe das Hörbuch einfach nur geliebt. Ich hatte sehnsüchtig auf den Abschluss der Trilogie gewartet und dann in Nullkommanichts war die Geschichte auch schon wieder vorbei. Ich habe förmlich an den Lippen von Martha Kindermann und Florian Schmidtke gehangen und konnte gar nicht genug von Corvina Castle und den Vorgängen an der Elite Universität bekommen. Ich habe sogar zeitweilig die Geschwindigkeit von 1.25 wieder auf 1.0 runter gesetzt, damit das Hörbuch ja nicht so schnell zu Ende geht.
Hast du jetzt Lust auf das Hörbuch bekommen, kennst aber Dark Elite – Revenge und Dark Elite – Regrets noch nicht? Dann sei dir gesagt, du musst unbedingt mit dem ersten Band beginnen. Die Liebesgeschichten der einzelnen drei Bände sind zwar in sich geschlossen und könnten theoretisch unabhängig von einander gelesen bzw. gehört werden. Doch zieht sich durch alle drei Bände ein roter Faden und das ist Sara. Erst hier im großen Finale der Trilogie führen alle Fäden um Sara zu einem fulminanten Ende zusammen und da muss man einfach die Vorgeschichte kennen. Also, wenn du jetzt Lust bekommen hast, aber noch nicht die ersten zwei Bände kennst, dann starte direkt mit dem ersten und ich verspreche dir, du kannst nicht eher aufhören, als dass du alle hintereinander weggehört hast. Diese drei Bücher werden mich garantiert noch einmal begleiten und so bleiben sie in guter Erinnerung direkt auf meinem Smartphone gespeichert, damit ich sie einfach bei mir habe, um sie jederzeit wieder hören zu können.
Bist du auch noch nicht zu alt für New Adult? Liebst du Geschichten rund um Universitäten oder Akademien genauso sehr wie ich? Dann kommst du hier voll und ganz auf deine Kosten. Dark Elite – Redemption ist der krönende Abschluss der Trilogie, der den ersten zwei Bänden in nichts nachsteht. Ich habe das Hörbuch von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur geliebt. Es ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Liebe und eine gute Portion Spice, die mich einfach nicht los ließ. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für die ganze Trilogie. Die muss man einfach gehört haben.