⭐️4
«Belladaire Academy of Athletes - Liars» war ein unterhaltsames Buch für zwischendurch, das mit einem originellen Plot und einem faszinierenden Sportakademie-Setting begeistert.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man förmlich durch die Seiten fliegt. Das Konzept der Akademie mit den vier unterschiedlichen Sportarten war erfrischend und trug zu einer gemütlichen Atmosphäre bei, in der ich mich sehr wohlgefühlt habe. Besonders genossen habe ich auch die lebendigen Beschreibungen der Szenen an der Bucht der Côte d’Azur.
Obwohl der Plot originell war, zumal es das erste Mal war, dass ich diesen lass und die Lovestory spannend gestaltet ist, wirkt die Umsetzung manchmal etwas künstlich. Einige Szenen und Dialoge erschienen mir leider zu konstruiert und dadurch wenig authentisch.
Mit den Protagonisten konnte ich nicht richtig warm werden. Besonders Ambrose und seine Einstellung machten es mir schwer, ihn zu mögen, doch auch Nikas Handlungen waren für mich oft schwer nachzuvollziehen. Dafür haben mich die Nebencharaktere umso mehr begeistert – sie sind gut entwickelt, liebenswert und bereichern die Geschichte ungemein. Zudem wecken sie die Neugier auf die nächsten Bände.
Fazit: 💫
«Belladaire Academy of Athletes - Liars» ist insgesamt ein unterhaltsames Buch mit einer süßen Lovestory, das ich gerne gelesen habe. Ich freue mich schon sehr darauf, die nächsten Bände zu lesen und kann das Buch weiterempfehlen.