Inhalt:
Louisa war eine angehende Profi Tennisspielerin, dass bis sie während einem ihrer Match sich sechs Bänder gerissen hat. Dies bedeutete für sie das vorübergehende Aus. Mit dem lies sie sich aber nicht zufrieden und trainierte hart für ihr Comeback. Als sie sich dann aber beim Training Zuhause nicht mehr weiter kam entschied sie zu ihrer Patentante Kay nach Hawaii zu gehen, denn diese hat eine ziemlich erfolgreiche Tennisschule.
Doch anstatt die sechs Wochen, die sie noch bis zum nächsten Spiel hatte, ausschliesslich für Training zu benutzen lernte sie dann dort Vince kennen, der Nachbar ihrer Patentante.
Charaktere:
Louisa ist mir sofort ans Herzen gewachsen, anders als erwartet geht es ihr nicht nur um den Erfolg, sonder um so viel mehr. Gerade in ihren Gedankengängen konnte ich so oft auch mich selber reflektieren, was dass Lesen umso besser gestaltet hat.
Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich ebenfalls sehr toll, es wird die Sprache verwendet, die auch die Zielgruppe in ihrem Alltag verwendet. Und was auch sehr angenehm war, waren die ziemlich kurzen Kapitel.
Meinung:
Das Buch ist wirklich mein absolutes Jahres Highlight, das Setting hat mir sehr gut gefallen. Hawaii mit den schönen Stränden und nicht zu vergessen den Fischen und natürlich auch Schildkröten. Auch die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt, genau so etwas wünscht man sich doch auch für sich selber.
Fazit:
Das Buch ist sowas von eine Empfehlung wert und die perfekte Sommer Lektüre.