Was für ein krasser Abschluss! Spannend geht es weiter mit den Lords und ihrer Lady. Nach dem Ende von Band 2 hat man doch einige Erwartungen, wie es nun weiter gehen soll. Nun, ich sage es Mal so: es hat sehr viele Überraschungen. Wendungen, mit den denen ich nicht gerechnet habe und eine Story, die mittlerweile ganz genau weiss, wer sie ist und was sie will.
Wenn man so zurückdenkt, wie Story war, als sie bei den Lords ankam. Wie sie gelitten hatte, wie sie beleidigt und erniedrigt wurde. Und jetzt? Jetzt ist Story eine ganz andere. Eine weiterentwickelte Frau, die sehr viel Sex für sich entdeckt hat. Sie hat verstanden, was es bedeutet eine Lady der Lords zu sein und meistert dies mit Bravour. Ihre Jungs sind ihr daher extrem verfallen und tun alles für sie. Sie dominieren sie zwar immer noch, aber sie sind jetzt auf Augenhöhe. Im Grunde wird in diesem Band extrem viel gevögelt, während sie versuchen herauszufinden, wer dieser Ted ist. Währenddessen tun sich noch andere Herausforderungen auf und die Jungs entblössen sich emotional noch mehr. Bei Killian dachte ich, dass ihm diese Veränderung am schwersten fallen würde. Aber dem war nicht so. Ja, er hält sich zwar zurück und versucht ein guter Liebhaber zu sein, aber sein Biest lässt er trotzdem noch raus. Und zwar so, dass er eine gute Balance gefunden hat mit seiner Wut umzugehen. Sein Geständnis war doch recht emotional. Am meisten überrascht hat mich aber Tristian. Und zwar erfahren wir endlich, warum er so extrem krass auf seinen Körper achtet. Also diese Informationen hatte ich echt nicht erwartet und war, wie Story auch, sehr überrascht. Es machte Sinn, warum er so ist und warum er diese Kontrolle braucht. Die Szene bei ihm zu Hause war daher sehr aufwühlend und prickelnd. Rath’s Unsicherheit war hier auch etwas präsenter und ich konnte nun so gut nachvollziehen, warum er und Story so gut zusammen passen.
Eine weitere Szene hat mich sprachlos zurückgelassen, die etwa in der Mitte des Buches stattfand. Ich sage nur ein Wort: Wackelpudding! Vor dieser Story hatte ich richtig Angst gekriegt. Sie hat all ihre Wut rausgelassen und diejenigen bestraft, die es verdient haben. Hier merkte man, dass ihre Jungs ihr sehr ans Herz gewachsen sind und umgekehrt. Der größte Schockmoment aber war, als wir endlich herausgefunden haben, wer Ted ist. MEINE FRESSE! Niemals hätte ich auf diese Person getippt und wer noch dahinter steckt. Die Autorin hat uns absichtlich in die Irre führen wollen, weil sie zuerst dachten den wahren Ted gefunden zu haben. Was aber nicht der Fall war. Denn die Realität ist weitaus krasser. Wie geht das bitte? Noch ein Beweis, dass dein schlimmster Feind immer im engsten Kreis ist und ihn niemals verdächtigen würdest. Und der Grund erst ist barbarisch. Da fragte ich mich wirklich, ob die Lords wirklich schlimmer sind, als diese Person…
Es ist so energiegeladen und spannend, man erwartet einfach alles und nichts. Ich musste das Buch mehrmals zur Seite legen, weil ich durchatmen musste. Und dann kam das Ende… Sorry, aber hier musste ich die Augen verdrehen. Warum muss es immer so enden? Mir hat es leider gar nicht zugesagt und deswegen das Ende der Trilogie zerstört. Nichts desto trotz ist diese Reihe grossartig und krass. Ja, es wird extrem viel gevögelt, etwas zu viel für meinen Geschmack, aber die Geschichte an sich gefiel mir sehr gut. Der Schreibstil ist toll und lebendig. Ich konnte mir alles ganz genau vorstellen und fieberte mit allen mit. Der Aufbau, wie sie zueinander gefunden haben (emotional vor allem), fand ich sehr gelungen. Dennoch müssen unbedingt die Triggerwarnungen beachtet werden, denn es ist hart und zum Teil auch gewalttätig ist. Wer damit klar kommt, wir diese Reihe lieben.