Ich wurde vom fröhlichen und bunten Cover angesprochen, das auf einen schönen Sommerurlaub hindeutet. Ich hatte Lust eine leichte und positive Sommerlektüre zu hören und diese habe ich auch erhalten. Der Inhalt entsprach meinen Erwartungen an dieses Hörbuch.
Es ist eine kurzweilige und gut verständliche Geschichte. Das Inselsetting wurde sehr gut dargestellt und vermochte mich zu überzeugen. Die Hauptprotagonistin Ella war mir im ersten Teil leider nicht sehr sympathisch, da ich ihre Handlungen nicht nachvollziehen konnte. Sie entwickelte sich charakterlich dann zum Glück noch in die gute Richtung. Mir fehlte allerdings ein richtiger Abschluss in Zusammenhang mit dem Protagonisten Derk. Dieser wurde eingeführt, kam aber auf einmal nicht mehr vor. Die Liebesgeschichte war mir persönlich zu kitschig.
Ich bin wohlmöglich schon zu alt und sicher zu wenig der Typ für sehr süsse Liebesgeschichten. Aus diesem Grund vermochte mich das Buch nicht ganz zu überzeugen. Das liegt aber tatsächlich an meinen ganz persönlichen Vorlieben denn das Buch bot grundsätzlich genau das, was ich mir vorstellte.
Die Sprecherin, Corinna Dorenkamp, überzeugte mich zu 100%, da mir ihre Stimme gefiel und sie vermochte die unterschiedlichen Personen gut darstellten.