“Es war der beste Kuss, auf den eine junge Frau hoffen konnte. In meinem Bauch loderte es vor Verlangen, meinem Herz wuchsen flatternde Flügel. […] Auf einmal liess der Mann abrupt von mir ab. Alles verschwand - die Lippen, die Hände, die Wärme, die Schmetterlinge. […] Er ist weg.” - S.30
WOW! Ich liebte dieses Buch! Ich habe es im Rahmen einer Leserunde lesen dürfen und da sollten wir nur den 1. Abschnitt lesen und dann besprechen und dann den 2… - Ich musste mich wirklich zusammenreissen nicht einfach weiterzulesen! Das Buch startet schon mit viel Spannung, welche sich dann auch durch das ganze Buch zieht und einfach kontinuierlich spannender wird. Es geschieht einfach so viel dass man immer weiterlesen will, nach jedem Kapitel bleibt eine Frage offen und man will sie sofort beantwortet haben.
Auch die Charaktere sind mir sehr sympathisch: Arwen ist eine starke, selbstständige Frau, die dem König die Stirn bietet und immer bereit ist in den Kampf zu ziehen. Und König Valdren ist eine sehr spannende Figur, immer bereit alles für sein Volk zu opfern. Von aussen knallhart, aber innen hat er einen weichen, liebenswürdigen Kern.
Ich muss auch gestehen, ich habe mir den 2. Band der Chroniken von Avalier Reiche auch schon bestellt. Im 1. Band wird schon der Elfenkönig erwähnt und getroffen und ich hoffe dass wir dann auch noch ein paar Szenen mit Arwen und Drae sehen werden.
Ich kann nur das sagen: Es ist mindestens ein Monatshighlight, wenn nicht sogar ein Jahreshighlight!!