Powerless ist ein tolles Romantasy-Buch mit zwei interessanten Protagonist:innen, die aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten stammen. Die Geschichte hat mich regelrecht gepackt und ich konnte das Buch kaum bei Seite legen.
Obwohl die Idee von blutigen Wettkämpfen zwischen Personen aus verschiedenen Gesellschaftsschichten nichts Neues ist, konnten mich insbesondere die Beziehung und die Spannung zwischen Kai und Paedyn überzeugen. Mir haben die Konversationen der beiden sehr gut gefallen und es hat richtig geknistert zwischen ihnen. Ich mochte es ausserdem, dass die Kapitel jeweils abwechselnd aus der Perspektive von Kai und Paedyn geschrieben waren. So konnte man die beiden besser kennenlernen und erfuhr Dinge aus ihrer Kindheit und Jugend, die sie geprägt hatten. Das Tempo der Geschichte habe ich gut gefunden - es gab keine in die Länge gezogenen Teile - und auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, welchen ich mir zum Erscheinungsdatum holen werde.
Ich würde Powerless definitiv weiterempfehlen. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt im nächsten Teil und würde mich insbesondere darüber freuen, mehr über die Welt, in welcher die Geschichte spielt, zu erfahren.